Kommt der Elch nicht zum Fritz…

27.8.22

…dann geht der Fritz zum Elch.

Aber zuerst haben wir uns auf den Weg gemacht. Dabei mussten wir noch einen Laden aufsuchen und unser Bargeld auf den Kopf hauen. Das gab dann noch einige Gipfeli und so. Auf der Weiterfahrt besuchten wir noch weitere Steinritzungen. Interessant ist, dass die alle ähnlich ausschauen.

Dann Autobahn. Unterwegs suche ich immer das Handy nach Sehenswürdigkeiten ab und fand dabei den Moosepark. Also ein Zoo mit Elchen. Den haben wir dann besucht und so konnte Fritz endlich auch einen Elch mit Geweih fotografieren. Wir hatten ja im Norde nur eine Elchkuh mit ihren beiden Jungen gesehen und Fritz wollte schon das bekannte Elchbild haben. Das hat er jetzt. Wenn wir auch im Park nur 3 Tiere gesehen haben. Aber ein flotter Spaziergang, steil den Hoger hinauf, tut immer gut.

Weiter. Direkt durch Göteborg durch. Ich kenne Göteborg schon, Fritz war nicht sonderlich interessiert. Und so sitzen wir schon wieder in einem kleinen Hafen, direkt am Meer. Dort ein weiterer Spaziergang und Beobachten eines Jungvogels. Ich glaube, wir haben ihn nie fliegen sehen, aber mein „Birdie“ hat uns den Rest des Nachmittags beschäftigt *smile. Man ist als Tourist ja irgendwie hilflos, wenn man ein Tier sieht, wo man denkt es könnte vielleicht krank sein. So waren wir schon am Planen, wie wir den Vogel mit hochgewürgtem Fisch füttern könnten *schauder

Jetzt sitzt er wieder auf dem Felsen neben unserem Auto und wackelt etwas hin und her… und lässt den rechten Flügel leicht hängen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert