Am Samstag habe ich G. und ihren Mann wieder (fast) zuhause abgeliefert. Jetzt sitze ich in der Nähe von Karlsruhe und habe in einem netten Baggersee gebadet. Ich bin langsam etwas müde vom Reisen und werde deshalb die Schottlandreise auf ein anderes Jahr verschieben. Und da ausnahmsweise heisses Wetter ist, bin ich neben eben diesem Badesee am campen und habe sogar die Hängematte aufgehängt. Ziel ist, morgen einen Coiffeur zu suchen und mir Locken machen zu lassen, oder wenigstens eine elegantere Frisur *lach…der Winter kommt.
Also endlich Ruhe, Erholung und stinknormales campen!
Auf meinem neuen Tolino lese ich passend: „Alle Orte, die man knicken kann“. Einen bitterbösen Reiseführer für Reisemuffel oder für diejenigen, die an all den beschriebenen Orten schon waren (wie ich ungefähr)..
Nachtrag: Unterwegs sah ich eine Bertha Benz-Strasse. Ich dachte: Wer kennt denn diese Bertha?? Und da fiel es mir ein. Bertha Benz machte das erste Auto-Ausfährtchen der Weltgeschichte! Und genau dieser Strasse entlang fuhr sie. Allerding meine ich mich zu entsinnen, dass sie ihr „Benzin“ in der Apotheke kaufe musste, Tankstellen waren damals noch rar *schmunzel
Falls der See in der Nähe von Forchheim liegt, war ich ca. 1986 mal dort baden.
Nein, liegt nördlich von Karlsruhe, bei dem Ort mit klanglich so schönen Name: Rülzheim, Anlage Moby Dick. Es gibt hier ca. 100 Baggerseen und Altrheinarme.
Nachtrag: Der See, den du meinst gibt es noch. Es ist ein Baggersee mit Bademöglichkeit und offiziellen Parkplätzen meint Google Earth.