GB – Von England nach Schottland

06.5.2023 Wir fuhren Richtung Norden und wanderten in Seaham etwas der wilden Küste nach mit ihren Grotten und Durchgängen. Danach Start zur Brückentour mit der Transporterbridge. Die ist leider nicht mehr in Betrieb. Man fuhr mit dem Auto in eine Gondel und die glitt dann auf die andere Flussseite rüber. Das alles an elend langen Stahlseilen, die leider in der salzigen Luft gerne verrosten.

Auch die Hebebrücke in der Nähe hebt nicht mehr ab. Und die tolle Brücke in Middlesbrough sahen wir leider nur von oben. In die Stadt reinfahren war bei dem schlechte Wetter ungemütlich.

Am nächsten Tag dann ging es entlang dem Hadrian Wall. Wir besuchten 2 Garnisonen, also Forts und wanderten ein Stück dem Wall entlang. In Gretna Green angekommen besuchten wir pflichtbewusst den Touristenhotspot bei der Schmiede.

Heute nun besuchten wir ein schönes Wasserschloss, leider wegen Renovation geschlossen. Dann eine weitere Abby, also Abtei, die auch renoviert wurde. Aber als Erstes am Morgen gings zu der Absturzstelle des PanAm-Fliegers bei Lockerbie wo Fritz eine Schweigeminute einlegte. Während ich gerne die Rosamunde Pilcher Filme sehe und wir deshalb auch Cornwall noch besuchen gehen, guckt Fritz mit Leidenschaft die Mayday-Filme.

In England werden sehr viele Tiere überfahren. Pro Meile sieht man viele. Deshalb nun auch eine Schweigeminute für all die Rabbits, Fasanen, Dachse, Füchse, Eichhörnchen, Igel und was da so weiter liegt und fault. seufz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert