Spanien – erste Ausflüge

7.11.22

Wir haben ja unsere Velos (Fahrräder) mitgenommen. Und so haben wir damit Einkäufe gemacht und erste Erkundigungen in der Region. Die Region ist ländlich geprägt, Mandelbäume, Mandarinenbäume, Oliven. In der Nähe des Campingplatzes gibt es ein Naturschutzreserevat mit Sümpfen. Im Hinterland jedoch sogar eine Art Wüste. Die Strände haben meist diese hässlichen grossen Ferienhäuserburgen und keinerlei Ambiente. Wir sind hier genau dort, wo die Immobilienblase wohl am härtesten zugeschlagen hat. Grosse Häuser wurden gebaut, aber die Kneipen dazu fehlen. Die schlimmsten Bauruinen sind inzwischen verschwunden. Aber es gibt immer noch viele leere Parzellen wo man sieht, dass alles grosszügig angelegt wurde, aber dann fluchtartig alles verlassen wurde. Wir haben davon aber wenig Fotos gemacht, es ist zu hässlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert