GB – Highland Games

28.05.2023 Ich habe im Buch gelesen, dass am letzten Sonntag im Mai beim Blair-Atholl Castle die Highland Games stattfinden sollten. Also haben wir uns nur wenig angesehen und sind direktemang dahin gefahren. Denn es hat genau in unser Programm gepasst.

Und ja, es war genau so wie ihr es jeweils im TV sehen könnt. Wir werden nach unserer Reise bei Youtube noch einige Videos zum Thema einstellen, hier aber vorerst mal einige Fotos. Leider meist sehr aus der Ferne, deshalb etwas unschön. Das Ganze war enorm entspannt und problemlos. Kann man sich gut zutrauen, dahin zu gehen. Und die Leute hatten ihren Spass und haben selber auch mitgemacht. Auch das Atholl Regiment hat ganz normal mitgemacht. Es war ein Superspass und wir hatten absolut das richtige Wetter dazu!

Einen kleinen Fehler hatte das Ganze: Wegen der Piper Competition hörte man den ganzen Tag nur das eine, immer gleiche Lied! Und auf jeden Fall Ohrstöpsel nicht vergessen!!! Auch eine Power Bank braucht man um das Handy wieder nachzuladen.

Den ganzen Tag das gleiche Lied – wegen der Competition

4 Gedanken zu „GB – Highland Games

  1. Ursula Zbinden

    Ich bin eine Wanderkollegin von Silvia Alvieri. Für 3 Wochen war ich schon in Edinburgh. Was man da alles sehen kann. Zudem bin ich den West Highland Way und den Great Glen Way🥾nach Inverness. Aberdeen besuchte ich auch. Mit dem Jacobitezug von Fort William nach Mallaig ist auch empfehlenswert. Leider regnete es etwas an jenem Tag.
    Am Freitag fliege ich für 8 Wochen nach Glasgow um englisch zu lernen in der Schule.
    Ich wünsche Euch noch weiterhin gute Fahrt und viel Sehenswertes.
    Lieber Gruss Ursula

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Hallo Ursula. Leider sind Städte sogar mit einem VW-Bus etwas schwierig und so lassen wir sie meistens aus. Uns gefällt sowieso die grosse Natur am Besten. Aber wir wünschen dir wieder viel Spass in Schottland und gutes Wetter. Wichtig beim Sprachenlernen ist, dass man versucht dort im Mund zu sprechen wo das die Engländer machen, also ziemlich weit vorne und dann etwas quetschen. Dann tönt es schön sehr viel echter *lach
      Machs gut!!!

      Antworten
      1. Ursula

        Ich bin eigentlich ein Landei. Aber eben es muss 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿sein. Nach Edinburgh wollte ich nicht. Trotzdem geniesse ich die Zeit hier. Ich war ja schon 2 x in den Highlands. Morgen fahre ich nach Stirling mit der Schule wir besichtigen das Schloss.
        Alles liebe und gute Fahrt mit Eurem Rosinli haltet die Rückspiegel fest 😉
        Gruess Ursula

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert