Wunderschönes, beeindruckendes Norwegen

22.8.22

Gestern Abend hatten wir noch einen wunderbaren Sonnenuntergang, den wir von unserem Auto aus bestens geniessen konnten.

Heute war wieder ein wunderschöner Tag und vor allem eine wunderschöne, beeindruckende Gegend. Halt teils so wie in der Schweiz, aber an der Küste auch riesige Felsformationen, die anscheinend während der Eiszeiten aus Lavamasse gebildet wurden, als die schweren Eisfelder in die Erdkruste einbrachen, Auf jeden Fall: Beeindruckend!

Eine kleine Wanderung auf einem alten Bahntrassee brachte uns zu einem ca. 60-80 Tonnen schweren Wackelstein. Auf dem Video in Facebook kann man vermutlich erkennen – Fritz brachte ihn zum Schaukeln.

Jetzt sitzen wir wieder gemütlich am Meer, auf einem alten Fährengelände – über das Hafengebäude haben wir Dusche und Toiletten und bezahlen müssen wir ca. 10 Euro. Das ist sehr in Ordnung. Wir brauchen ja keinen Campingplatz für 40 Euros, da wir ja nur übernachten, Wieso Service kaufen, wenn man den nicht benötigt? Frei stehen ist ok, aber hier passt das genau so gut. Macht bitte mehr solcher Plätze!!!

2 Gedanken zu „Wunderschönes, beeindruckendes Norwegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert