Im Einkaufen schwelgen

Heute haben wir Funchal besichtigt und auch einige richtige Touristeneinkäufe getätigt. Aber kaum hatten wir das Hotel verlassen, sind uns wieder einige völlig neue Pflanzen begegnet. Da ist ein Baumwollbaum (fragt mich heute nicht wie der richtig heisst, das kann ich erst nach dem Besuch im botanischen Garten sagen) und weitere farbig blühende Bäume.

Ich habe mir einen blauen Schafwollpullver gekauft und eine Jacke (waren wirklich günstig!) Dann die traditionellen Stiefelchen und eine Bananen-Ananas. Die Strickwaren sind hier so glatt und weich wie Baumwolle und ich frage mich, warum die nicht so kratzen wie der Pulli aus Island. Aber die Farbe ist sehr schön und ich bin begeistert. Die werden mir sicher gut stehen auf meiner nächsten Reise. Dann noch ein Paar Sandalen mit Kork.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert