On the road again…

Heute früh bin ich wieder gestartet. Nun zu meiner Madeira-Reise mit B.

Habe bei der SBB (Schweizer Bundesbahnen) ein Ticket gebucht und festgestellt, dass es mitnichten die Bahn ist, die mich nach München bringen wird, sondern ein Bus. Wolf im Schafspelz??

Die Reise ging ganz locker und war erst noch extrem günstig. Wäre ich erst morgen gereist, wäre der Preis sogar in der Reise inbegriffen gewesen. Aber ich will ja morgen noch etwas von München sehen

DSC06624

…unterwegs… (im Foto-Challenge war heute das Thema: Räder)

DSC06614

Wir fahren über Oesterreich, wenigstens für kurze Zeit

Um das Hotel zu finden brauchte ich geschlagene 2 Stunden. Denn es gibt deren 2 in München und beide heissen gleich *seufz. Eins ist allerdings im Osten beheimatet und dies im Westen. Leute: Gebt denen wenigstens Nummern!

DSC_0001-001

DSC_0004

Habe an G. gedacht und mir nebenan noch ein Sub geholt…

Und so sitze ich jetzt hier, gesättigt und teste ob mein Laptop, Handy und Kamera das tun und wollen was ich will. Habe mir, nachdem ich ein total tristes Buch mitgenommen habe, noch einen absoluten Schundroman gekauft und der ist so spannend, dass ich mich jetzt damit gemütlich zur Ruhe begebe… Gute Nacht

Morgen Besichtigung von München (ich kenne es allerdings schon) und dann übermorgen Flug nach Madeira. Was soll ich mir hier morgen ansehen?

Ein Gedanke zu „On the road again…

  1. turtle of doom

    Dann beginnt die Reise ja! 🙂

    Ja, bis die Strecke ein wenig besser ausgebaut ist und schlaueres Rollmaterial zum Zug kommt, fährt man zwischen München und Zürich besser Bus als Bahn, und Zürich-München kenne ich als Bus- und als Bahnfahrer.

    Fernbusse finde ich praktisch. Nur bei Nachtfahrten würde ich sehr aufpassen – hält er jede Stunde einmal, hat man einen äusserst zerhackten Schlaf… nie wieder. Tagesfahrten können noch sehr nett sein, da man viel von der Landschaft mitbekommt. Aber dann unbedingt ein Tablet oder ein dickes Buch mitnehmen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert