Jarabacoa – im Barrio

Barrio (Viertel, Stadtteil). Am Samstag dann hatten wir Glück. Die Strasse war freigeräumt und wir konnten noch das letzte Stück zum Wasserfall hinauffahren. Eigentlich wären es nur noch 100 m gewesen, aber das konnten wir nicht wissen. Auf jeden Fall sind wir gut angekommen und auf einem wunderschönen Weg ins Tal hineingewandert. Ca. 10 Minuten. Dann noch einige Stufen zum Becken des Wasserfalls hinunter und da stand er in seiner ganzen Pracht. Der Salto Baiguate.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen hatte ich Kopfweh und mich dann etwas ausgeruht. Am nächsten Morgen früh ging es weiter, mit Caribetours nach Santo Domingo und von dort weiter nach Barahona. Und da bin ich nun angekommen. Eine ganze Wohnung, deren Zimmer einzeln an Touristen vermietet werden steht zu meiner Verfügung. Morgen früh wird es zu einer Privattour zur Larimar Mine gehen. Jetzt noch etwas am Computer arbeiten und dann noch einen Stadtbummel und an den Strand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert