Island – 10.1.2016 – Göttliche Wasserfälle

Heute Besichtigung von Wasserfällen. 1. dem Dettifoss (stürzender Wasserfall), 2. dem Godafoss (Wasserfall der Götter)

Leider waren die weiteren Wasserfälle nicht zu besichtigen, da die Strasse nicht weiter geräumt war. Auch so war es schon recht abenteuerlich auf den letzten paar Kilometerchen. Wir hatten unsere Ankunft mit dem Sonnenaufgang getaktet, also Ankunft 11 Uhr.

Die Wanderung zum Dettifoss war schon etwas Spezielles. Ueber die Hochebene zu gehen bei so viel (neuem) Schnee und bei -18° und dann noch in der aufgehenden Sonne (bei eisigem Wind) war sehr atemberaubend und wunderschön, aber auch fordernd. Entsprechend waren nur wenige Menschen dort zu sehen.

 

 

2 Gedanken zu „Island – 10.1.2016 – Göttliche Wasserfälle

  1. Burgi

    HejHej Jacqueline, wo bitte ist der Eisbär, kann ihn auf den Fotos nicht erkennen! Könntest du vielleicht bei den Fototiteln jeweils die Zeit beifügen? zB. (03.15)? Macht es einen grossen Unterschied Tageslichtmässig zu unserer Zeit. Wegen frieren: bewegen,laufen,im Schnee herumtollen und in Ottenbach „Chili-Feet“ kaufen. (für das nächste Mal).Bernard meldet aus Veysonnaz: Cherie es schneit ununterbrochen wie du das noch nie gesehen hast! Will ich auch nicht, bin mit Sträussen von Tulpen auf Frühling eingestellt.Hier im Flachland kommt der Schnee sehr flüssig vom Himmel, Regen, Regen,Regen, bei +5Grad.
    Freue mich auf deinen nächsten Bericht. Ps: wie machts deine Katze zu Hause?
    Lieben Gruss
    burgi

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      OK, werde die Datümer einfügen. Eisbär ist schon ausgestopft im Museum 😉
      Wir sind eine Stunde nach eurer Zeit. Gestern hatten wir bis -18°, aber im Ort sind es meist zwischen 0 und -5°.
      Von der Katz habe ich nichts gehört, aber sonst werde ich scheints vermisst 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert