Vulkane und Römer die Zweite

Heute hatte ich wiederholt Aerger mit dem Navi, aber das ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig. Dann sehe ich eben noch etwas von der Landschaft.

Ich fuhr also falsch, fuhr aber an diversen Schildern über Römer vorbei, so dass ich schlussendlich bei Bad Breisig mit der Fähre über den Rhein setzte und mir ein kleines Römermuseum ansah. Viel war nicht da, aber ich konnte Römerkleider anziehen, wenn ich auch in der Begeisterung vergessen hatte den Gürtel umzuschnallen. Und das ist vermutlich ein Sakrileg, denn damit zeigte die Römerin Mode. Und jetzt muss ich feststellen, dass diese Fotos verschwunden sind! Sorry

Dann ging es weiter nach Maria Laach an den Vulkansee. An dem durfte man nicht baden, was bei dem kalten Wetter zu überleben ist, aber mir dafür die nähere Bekanntschaft mit einem Blässhuhnkücken erlaubte.

Ich liess mich spontan, (Werbung zieht eben) zur Vulkanbesichtigung überreden, besonders als von römischen Bergwerken die Rede war.

Nun sitze ich an der netten Nette, einem Bächlein, welches entlang von alten Basaltgewinnungsplätzen führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert