Saturnia – Schwelgen pur

Der gestrige Tag begann eher mit Frust. Die etruskische Stadt und das Museum waren beide geschlossen (sind nur am Wochenende geöffnet). Ich werde also weiterziehen und am WE wiederkommen.

Dafür fuhr ich nach Roselle und wurde dort mit einer römischen Stadt (und darunter noch etwas etruskisch) belohnt.  Da verbrachte ich den Rest des Nachmittages.

Und.. endlich gings nach Saturnia. Dort sind warme Quellen und noch ein völlig natürliches Naturbad mit heissem Wasser. Anscheinend ist das Wasser 37°, aber wenn es in den Becken ist sicher nur noch 34°. Es enthält etwas Schwefel und soll sehr gesund sein. ich bin einfach nur dankbar, dass man so etwas noch natürlich lässt. Das Restaurant daneben bietet Duschen und leckere, aufgetaute Lasagne *seufz.

Ich schlief auf dem Parkplatz in der Nähe. Wer ein kleines Reisemobil hat kommt dort grosszügig unter und es hat nur eine einzige Laterne. Daneben gibts aber noch Platz für einige Womos. Weil ich Strom brauchte, um euch diesen Bericht schreiben zu können, bin ich aber am nächsten Mittag auf einen örtlichen Camping gezogen, nachdem ich das Städtchen Saturnia noch etwas besichtigt und etwas eingekauft hatte. Es regnet immer noch, aber ich werde nachher noch einmal zum Wasserfall fahren. Hier habe ich ja, dank Strom, Föhn und Heizung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert