Sestri Levante und Fahrt in die Cinque Terre

Heute morgen habe ich mal wieder geduscht und bin dann frohgemuts losgefahren Richtung Cinque Terre. Zuerst nach Sestri Levante, ein perfektes Touristenziel. Dann nach Moneglia. Das erreicht man, indem man ein gutes Stück auf einem stillgelegten Bahnstück fährt. Es gibt viele Tunnel und jeweils nur Einbahnverkehr dadurch. Aber es mutet einem schon seltsam an so durch einen Bahntunnel zu fahren.

Moneglia war ja ganz hübsch, aber jetzt wollte ich es doch wissen. Zuerst dachte ich daran die 5 Dörfer der Cinque Terre per Boot zu erkunden, aber man riet mir davon ab, es wäre wohl die nächsten 2 Tage Sturm. Nun bin ich halt doch wieder hoch über die Bergwelt gefahren und stehe jetzt sogar mit meiner Rosinante hoch über den Dörfern am Berghang. Das Wetter ist schlecht, aber noch trocken. Die Strasse ist weiter vorne geschlossen und somit ist es hier sehr ruhig. Unwetter der letzten Jahre haben viele Strassen und Wanderwege verschüttet.

Zum Abendessen gab es Pesto genovese an Gnocchi. Klar, die genovese ist ja hier in der Region von Genua.

kk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert