Hausfloss-Traum mit der Amalia

Wer träumt schon nicht davon auf einem Hausboot oder Hausfloss zu leben. Und wenn das dann noch frei fahren kann, also nicht nur im Hafen vertäut ist, dann tönt das nach mächtig Spass und toller Erfahrung. Ja, und das wollte ich mir jetzt gönnen. Fritz liess sich leicht überzeugen und das ganz ohne Schläge *smile

Ich befasste mich also mit dem Thema und fand ein sehr modernes, gut passendes Bootchen. Das Hausfloss Amalia, unser neuer Liebling für eine Woche. Die 3. Woche August im Jahre 2024.

Wir fuhren mit dem VW-Bus nach Werder an der Havel, in der Nähe von Potsdam, in der ehemaligen DDR. Das Wetter war zu Beginn durchzogen, aber jetzt scheint es sich prächtig zu entwickeln.

In Werder bezogen wir das Hausfloss bei der Firma Unruh und ja, das Floss hielt, was es versprochen hat. Wir sind sehr zufrieden. Aber so modern wie das Ding ist, so viele Schalter hat es auch. Aber nach einer kurzen Erklärung konnten wir am nächsten Morgen ohne Probleme ablegen und auch unsere erste Tour fahren. Wir fuhren bis zum Campingplatz Himmelreich, den man aus der TV Serie kennt, „Campingclan, alles für den Platz“. Da haben wir auch im Anschluss 2 Uebernachtungen mit der Rosiante gebucht. Auch einen weiteren Platz werden wir aufsuchen, den am Bergwitzsee, auch bekannt aus dem TV.

1. Etappe
2. Tag
3. Tag
Amalia 1

Ein Gedanke zu „Hausfloss-Traum mit der Amalia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert