GB – Nord-Devon und Nord-Cornwall

12.6.2023 Wir fahren im westlichen Zipfel von England, auf den Spuren von Rosamunde Pilcher. Wir sind nicht die Einzigen. Das schöne Wetter und vermutlich ein Ferienanfang lässt die kleinen Strandstädtchen aus allen Nähten platzen. Überall Touristen und Möven, die den Touristen die Eiswaffel direkt aus der Hand entführen. Am Morgen jeweils noch Morgennebel – oder fahren wir schon in den Wolken? Am Nachmittag schön und heiss. Die Heizung müssen wir schon seit einigen Tagen nicht mehr anwerfen. Ich weiss, ihr wollt englische Gärten sehen. Aber dazu müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden. Zuerst kommen lauschige Buchten und grüne Hügel. Aber ich sehe am Wegrand, dass die Blumen langsam wach werden und es wird dann sicher überwältigend werden.

4 Gedanken zu „GB – Nord-Devon und Nord-Cornwall

  1. Gisela

    …ihr erweckt schon wieder Erinnerungen in mir! Bei unserer „Rundreise“ waren wir auch in Cornwall und haben total Incas Städtchen Perranporth verliebt. Außerhalb vom Städtchen, in Strandnähe, haben wir im alten Manor mehrmals -schon mit Andrea- Urlaub gemacht.
    Euch beiden weiterhin viel Spaß! Habt ihr mal die Cornish Pasties verkostet?

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Danke. Ja, haben wir probiert. Wird aber nicht mein Lieblingsessen werden. 😉
      Wir fahren nicht gerne durch de Städtchen. Sehr eng.

      Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Danke. Ja, das wollten wir damit erreichen. Es gibt ja viele Gründe… einige waren schon früher auf der gleichen Reise und es weckt Erinnerungen, andere wollen bald aufbrechen und selber gehen und einige können nicht (mehr) gehen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert