Edle Steine und Heimfahrt

14.9.22

Am Morgen besuchten wir das Edelsteinmuseum in Idar-Oberstein. Da die Stadt inzwischen berühmter ist für ihre Schleifen als für die Achate, haben wir dort natürlich absolut perfektes und kunstvolles Handwerk bewundern können. Ich habe ja selber Steine geschliffen und weiss, wie schwierig das saubere Arbeiten dabei ist. So schnell ist ein Hick weg. Und dann gehört auch noch eine gute Portion Kunstsinn dazu, und das und das Handwerk ist selten bei der gleichen Person zu finden.

Als wir das Museum verliessen hat es angefangen zu sträzen. Was heisst, es goss aus allen Kübeln. Also… es regnete. Wir haben ja gesagt, dass wir nach Hause fahren, wenn der Schnee kommt. Ja – da waren wir kurz davor. Und so liessen wir es gut sein und fuhren nach Hause. Direkt!

15.9.22

Und heute habe ich schon die nächste Reise für den nächsten Sommer grob geplant. Wir wollen ja Schottland ansteuern und so habe ich meine Kontakte kontaktiert und wir werden mit Hilfe von Spot on Locations unseren Weg finden und unsere Info. Evelyn hat uns die Route 500 empfohlen. Ihr dürft dann also wieder mitreisen…. wir freuen uns schon.

Aber zuerst geht es Richtung Süden. Wir wollen mit dem VW-Bus unseren Wohnwagen nach Spanien, Portugal und ev. Marokko ziehen und dort den Winter verbringen. Etwas luxuriöser als mit dem Bus *smile

3 Gedanken zu „Edle Steine und Heimfahrt

  1. Gisela Weiler

    Welcome back home! Freut euch, daß ihr und Rosinante gesund und wohlbehalten zu Hause angekommen seid!
    Ich bin schon gespannt auf eure Schottland-Reise – es muß 1975 gewesen sein, als wir dort eine Rundreise gemacht haben. Die Landschaft fand ich einmalig und die Wiesen waren so grün und sahen so saftig aus – ich wär‘ hier gerne mal Kuh gewesen! 😂😂😂

    Antworten
  2. regi

    Das war ja ein schöner Abschluss mit den vielen Edelsteinen, genau richtig für dich. 😉
    Nur um die lange Strecke nach Hause beneide ich euch nicht.

    Die neuen Reisepläne klingen interessant!
    LG an euch beide!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert