Feenland und böse Trolle

11.7.22

Wir besuchten in der Nähe eines Flughafens ein hohes Hügelgrab. Unentwegt zogen wieder Flugzeuge am Himmel vorbei. Covid scheint vergessen. Danach fuhren wir weiter zu unserem Schlafplatz, wurden aber neugierig auf den nächsten Ort – und siehe da, der war ganz reizend. Bei soviel Touristen wird auch was geboten und so nahmen wir uns für den nächsten Tag ein Besuch bei den Trollen vor. Aber den Abend verbrachten wir mal wieder beim Schwelgen am schönsten Badeplatz Skandinaviens! Immer wieder sprangen wir auf um ein noch schöneres Foto zu machen. Mit dem Fischer haben wir etwas geplaudert. Die Leute hier sind alle absolut nett, sogar der Polizist in Sundsvall, der uns darauf aufmerksam machte, dass wir auf einem Behindertenparkplatz stehen. War für uns nicht sofort ersichtlich.

12.7.22

Heute haben wir uns also das Feen- und Trolltheater im Wald anschaut. Wirklich extrem liebevoll gemacht. Uns hat es sehr gut gefallen – sollte man, besonders mit Kindern, unbedingt besuchen. Fritz hat dort jedoch sein Handy fallen lassen (böser Troll?) und so mussten wir danach die nächste Stadt anfahren und ein neues Display einbauen lassen.
Es war wieder einmal eine Dusche fällig. Aber der angesteuerte Campingplatz war voll. Perfekt um nach einer Dusche zu fragen – durften wir selbstverständlich, gegen ein geringes Entgelt. Und so sitzen wir wieder glücklich am nächsten Badeweiher und geniessen die tolle Aussicht.

2 Gedanken zu „Feenland und böse Trolle

  1. Gisela Weiler

    Was für wunderschöne Landschaftsfotos, ihr Glücklichen! Das ist traumhaft…dazu der blaue Himmel…
    Das verrückte Haus finde ich toll!
    Aber Elfen und Trolle habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Wie dem auch sei, wieder mal ein toller Reisebericht mit superschönen Fotos!

    Antworten
  2. regi

    Dem kann ich mich nur anschliessen, was für wundeschöne Landschaften!
    Das verschachtelte Haus haben vielleicht Trolle gebaut? 😉
    Um die Badeplätze könnte ich euch glatt beneiden.
    Habt eine gute Weiterfahrt!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert