The Hidden Valley

Heute morgen stand ich ja vor dem grössten Vulkan Neuseelands – nur war leider nicht das Geringste davon zu sehen. Hie und wieder ein Lichteinfall, aber man war mehr oder weniger in der Wolke. So habe ich kurz einen Wasserfall besucht und bin dann nach Norden an den Taupo See gefahren. Dort beginnt das geothermische Gebiet. Also nutze ich die Gelegehneit zu einem privaten, mineralischen heissen Bad.
Danach zieht mich der Name: Hidden Valley magisch an. Das ist doch was für Mama’s Tochter. Und wirklich, dieser Ort erfüllt alle meine Erwartungen! Ich kann hier sogar noch gratis übernachten am See und so bleibe ich gleich hier. Morgen fahre ich ein weiteres Stück auf der geothermischen Route, um dann in die Pazifik Route überzuwechseln.

Im Grau müsste man einen hohen Vulkan sehen können
Ein heiligjer Stein der Maoris – über die Maoris werde ich später noch schreiben, so ich denn mal welche treffe
Ich fahre den Berg hoch…
Kurz scheint die Sonne durch
Die Talstation des Skigebietes – das gelbe sind die Schneekanonen
Die Gegend wäre ja ganz hübsch, nur stehe ich im Dauernieselregen
Am Tawhai Wasserfall
Ein kleiner Nebenvulkan
Hier wäre das Ende der Alpine Wanderroute – die ich gerne gewandert wäre (sie lügt, sie lügt ;-))
Meine private Badewanne
Das Bad von Tokaanu
Lake Taupo
Im Hidden Valley am See
Man wird mit der kleinen Fähre hinübergefahren
Der Geysir wird nur alle paar Stunden aktiv
Dafür ist der Abahng sonst interessant
Leider ist der Pool zu heiss. Solche Pools wurden von den Maoris als Kochtopf benutzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert