Soll ich oder soll ich nicht?

Heute hatten wir Stadtrundfahrt. Schön war, dass uns endlich die Namen der Bäume gesagt wurden.

Das weisse Wollding ist ein Kapokbaum. https://de.wikipedia.org/wiki/Kapok
Und es stimmt, genau so ein Kissen hatten wir auf unserem ersten Boot. Die Kapokkissen gelten als Rettungskissen/Schwimmhilfe.

Der Jacaranda: https://de.wikipedia.org/wiki/Jacaranda
Jetzt weiss ich aus welchem Holz die Rosenholzbücherregale einer Freundin von mir gemacht sind, sie sagte immer sie seien aus Rosenholz gemacht.

Im Hafen wurde ich angefragt ob ich mit der Santa Maria nach Indien fahren würde. Der Herr C. Columbus suchte noch nach Mannschaft. Ich werde es mir noch überlegen. Es soll gar nicht weit sein, denn die Erde ist ja klein. Er meinte auch, sie sei sogar rund! Mal gucken, er will die nächsten Tage in See stechen. Soll ich mitfahren?

2 Gedanken zu „Soll ich oder soll ich nicht?

  1. Renate Boller

    Habe heute das erste Mal Eure Reiseberichte angeschaut. Mittlerweile sind ja ein paar Monae vergangen,
    seit Du mir es gesagt hast Jacqueline. Bin begeistert, werde jetzt öfter nachsehen.
    Grüsse aus Sattel, wo ich jetzt wohne, Hedingen hat unsere 2 Blöcke geräumt weg. Sanierung und
    teureren Mieten.

    Gute Reise und super Foto wünscht Euch Renate

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Herzlichen Dank Renate
      Im Sattel sind wir vor wenigen Tagen durchgefahren. Da habt ihr es jetzt sicher angenehm, wenn es heiss ist.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert