Fauler Tag am Meer

Heute musste ich lange im Internet suchen, buchen und meine Weiterreise planen. Es wird etwas kompliziert. Dann machte ich einen Spaziergang durchs Dorf, entlang der Lagune oder Hinter-dem-Riff wo ich jetzt wohne. Danach war ich total nass geschwitzt und ging Schnorcheln. Interessanterweise war das Wasser oben eiskalt und unten, also auf Armeslänge, fast heiss. Allerdings ist der letzte Vulkanausbruch hier über 100 Jahre her und ich glaube nicht, dass der Lavaboden noch warm ist. Eher ist das Wasser, welches über die Riffs kommt und das Quellwasser vom Land her kalt.

In der Nacht gibt es viele Moskitos draussen. Dann ganz kleine Schweine, die um die Häuser rennen ud quiecken. In den Bäumen schimpfen die grossen Fledermäuse, die Flughunde. Sie fressen Früchte. Fotos knn ich leider noch keine anbieten. Nur die Schweine bekomme ich morgen sicher vor die Linse.

Meine Aussicht, wenn ich auf dem Bett liege.. das habe ich mir schon lange gewünscht
Sonnenuntergang gestern
Sonnenaufgang heute
Ein Quellwasserbecken mit Süsswasser
Am grüen Punkt wohne ich und vor mir ist die Lagune, dahinter die Riffzone mit den hohen Wellen
Blick aus dem Dorf gegen rechts in die Lagune
Flussmündung im Dorf
Traditionelles Haus, früher mit Palmwedelmatten gedeckt
Heute ist das Wassers klarer in der Lagune als gestern, die dunkle Stellen sind Lavabrocken
Diese Fische wurden immer zutraulicher
…leider wieder keine Schildkröte gesehen…

Ein Gedanke zu „Fauler Tag am Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert