3 Mädels unterwegs…

Mädels = Mädchen. Heute wollte ich mit 2 Mädels vom Hostel zu einem Workshop fahren. Lindy aus Colorado, Atsuko aus Japan und ich aus der Schweiz. Ein bunte Mischung. Und genaus so bunt sollte unser Sarong/Pareo werden. Leider hat es gerade angefangen zu regnen und so mussten wir nach der ersten Einfärbung schon wieder aufgeben, die Tische waren für heute zu nass. Grundsätzlich legt man ein gewaschenes, nasses Tuch auf den Tisch und färbt es ein. Dann legt man die Blätter, die man vorher im Garten gesucht hat darauf, dann ein grobes Netz. Dann lässt man die Sonne arbeiten… so man hat. Und wir hatten eben nicht.

Nimmt man die Blätter wieder weg, siehe 2. Flimchen auf der Webseite von Bozo, dann sieht man den wunderschönen Effekt, dass es dort wo die Blätter lagen hell geblieben ist und der Rest vom Tuch ist dann farbig geworden, bzw. dort wo die Blätter liegen wäscht sich die Farbe wieder heraus, da sie nicht von der Sone fixiert worden ist. Nennt sich Heliographie.

Da wir nicht mehr weiterarbeiten konnten sind wir mit Bozo etwas den Strand entlang gefahren und er hat uns hawaiianische Geschichten erklärt. Anschliessend gingen wir essen und das wars dann auch schon für heute. Schade, uns hat es gut gefallen und wir hätten gerne einen eigenen Sarong mit nach Hause genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert