Das unwahrscheinliche Blau von Hawaii

Gestern wollte ich wandern gehen. Auf den nächsten Hügel hinter unserem Haus. Das wurde jedoch nicht gern gesehen, ausserdem gab es nur einen Fahrweg bis zu den Wasserspeichern. Dafür gab es umso mehr Müll zu bewundern am Strassenrand, aber auch einige Blumen.

Heute durfte ich mit einer anderen Hausbewohnerin mitfahren. Zuerst zum Tempel und dann an den ersten wirklich schönen Strand, wo man sagen muss: Hier, das ist Hawaii! Das ist anders, speziell. Von diesem wunderschönen Strand aus ging es dann weiter zu einer Wanderung hoch zu einem Berg, der nicht verboten war, in der Nähe vom Leuchtturm. Danach noch zu einem weiteren Blowhole.

4 Gedanken zu „Das unwahrscheinliche Blau von Hawaii

  1. regi

    Der Strand von Kailua sieht wirklich sehr schön aus. Kein Vergleich zu den Strandfotos von Honolulu…
    (die hätten wahrscheinlich auch auf Mallorca o.a. Inseln entstehen können, wo viele Touristen sind, da sieht es überall ähnlich aus.)
    Gibt es auf Hawaii generell Probleme mit dem Müll oder war das Zufall da am Wegrand?

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Auch hier auf Samoa gibt es Müll, aber dezent und versteckt. Habe heute beim spazieren eine Abfallecke gesehen. Aber gegenüber den anderen Inseln und gebenüber der Schweiz und Deutschland ist es hier sogar besser gepflegt, besonders wenn man das heisse und wüchsige Klima in Betracht zieht.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert