The saddle road – die Passstrasse

Der Vorteil vom Schlafen im Auto ist der, dass man früh wach wird. Und so konnte ich zwei Fasane beobachten und ein kleiner Mungo. Ich wanderte durch den Kaloko Park und besichtigte die Petroglyphen (Felsritzungen), die man am frühen Morgen am besten sehen kann. Allerdings hilft einem Picasa mit Bildbearbeitung gerne nach. Danach fuhr ich Richtung Mauna Kea. Ich wollte zum Besucherzentrum auf dem Vulkan fahren. Hier ist die Insel recht trocken und der Morgen war wunderschön und die Bergsicht frei. Leider ist über die Festtage die Insel so überlaufen, dass die Strasse zum Gipfel schon geschlossen war.

Also fuhr ich weiter nach Hilo zu den Wasserfällen. Auch hier gab es wieder viele Touristen, aber es war kein Problem ans Wasser zu kommen. Danach noch ein Mittagessen in Hilo, bei irgendwelchen Hippies was Gesundes, und dann fuhr ich weiter zu den wunderschönen Badeteichbuchten südlich von Hilo.

Ein Gedanke zu „The saddle road – die Passstrasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert