Vulkane reihenweise

Der Vulkan, der auf Big Island letztes Jahr aktiv geworden ist, ist nicht der grosse Hauptvulkan, sondern der Kilauea. Dieser Vulkan hat noch einige Nebenvulkane und Krater. Diese habe ich heute abgefahren. Wandern kann man meist nicht mehr, da die alten Pfade weggeschmolzen sind. Der Kilauea ist, wie ich schon gesagt habe, nicht überlaufen, sondern ist unten ausgelaufen. Das Innere des Vulkans hat sich verflüssigt und der Topf ist einfach ausgelaufen. Durch die Risse in der Bergflanke.

Wie immer habe ich interessante Tiere und Pflanzen gesehen. Heute auf der Strasse die toten Tiere: Grosser Hund, grosse Wildsau, Katze und mehrere Mangusten

Die Mangusten sehe ich immer wieder über die Strasse laufen (gucken natürlich nicht rechts und links). Manchmal sehe ich auch Wildschweine, heute 2 mittlere, leider hats nicht mehr für ein Foto gereicht. Dann am Vulkan die Nene.

Ein Gedanke zu „Vulkane reihenweise

  1. Gisela Weiler

    Da hast du völlig recht – Lava ist immer wieder faszinierend. Toll, wie sich die Flüsse der flüssigen bis hin zur abgekühlten Lava unterscheiden!
    Deine Pflanzenfotos sind hübsch, sowas findet man hier nur im Blumenladen oder auch mal auf der Fensterbank.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert