Weiter mit Aerger und… auf ins grosse Abenteuer

Heute morgen bin ich sehr früh aufgestanden für die Tour nach Key West. Die Tour sollte 12 Stunden dauern und mir somit 4 Stunden bleiben bis zu meinem Flug heute Abend. Aber in Key Largo hörte ich, dass die Tour über 15 Stunden dauern würde. Wie schon gesagt, eins zieht das andere nach *seufz. Ich also ausgestiegen. Aber ich war wenigstens auf einer der Keys.

Also mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück und dann auf den Flughafen und am Abend nach Panama geflogen. Man kann nicht direkt nach Caracas fliegen, das ist gesperrt. Dann die halbe Nacht auf dem Flughafen verbracht und bin am Morgen dann nach Caracas geflogen. Dort wurde ich von einem Bekannten meiner Gastgeber vom Flughafen abgeholt und bin jetzt in Caracas. Warm, laut, dreckig, das pralle Leben auf der Strasse. Alles sehr verwohnt und verrostet. Die Leute sind nett, aber viele sind ausgewandert.

Meine Gastgeber sind sehr nett, man hat mir die Wäsche gewaschen (ich muss damit immer etwas aufpassen, da ich eine Waschmittelallergie habe.) Dann habe ich mit meinem Reiseleiter Kontakt aufgenommen und morgen nachmittag wird es schon losgehen, die mehrtägige Tour zum höchsten Wasserfall der Erde! Und diese Nacht darf ich dann wieder einmal schlafen. Ich weiss nicht wann der nächste Bericht hier kommt, es kann einige Tage dauern. Ich habe hier keine SIM-Card bekommen und werde unterwegs eher selten Internet haben. Drückt mir also die Daumen, dass ich das alles glücklich überstehe. Aber nach Regen kommt Sonnenschein und so hoffe ich auf das Beste.

Habe mich gerade entschlossen den Laptop nicht auf die Reise mitzunehmen. Muss das Reisegepäck reduzieren. Also nächster Bericht in einer Woche.

2 Gedanken zu „Weiter mit Aerger und… auf ins grosse Abenteuer

  1. Gisela Weiler

    Na danke. Ähnlichen Verkehr habe ich bislang nur in Higüey in der DomRep gesehen – 3 Menschen auf einem Mofa und die Unmassen von Autos fuhren nach Lust und Laune…
    Die Häuser gegenüber deinem Fenster sehen hübsch aus – schöner wäre es wohl ohne das Getöse von der Straße!
    Weiterhin gute Reise, aber ohne Ärgernisse!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert