In der Mündung des Orinoco und auf Columbus‘ Spuren

Wie fahren weiter Richtung Südwesten und über einen Damm in der Icacos Lagune. Danach durch kleine Bauerndörfer zur Columbusbay, wo er auf seiner dritten Reise geankert hat. Wir fahren jetzt auf einer recht schmalen Landzunge. Siehe Karte. Wir sind also von Diego Martin im Norden auf der Schnellstrasse über San Fernando nach Icacos gefahren und fahren jetzt wieder zurück nach Point Fortin. Trinidad hat an 2 Punkten fast Landkontakt zu Venezuela.

Unterwegs machten wir noch Fotos vom alten Gefängnis in Cedros, wo wir auch noch mit einem Einheimischen plauderten. Er konnte es nicht lassen mein Haar anzufassen *smile
Ueber die Haare werde ich noch schreiben. Mal sehen ob ich einige Fotos der Haartrachten machen kann.
Weiter gings zum Mittagessen – geräuchertes Lamm, sehr lecker. Danach über San Fernando zum Tempel of the sea, Hier mehr über Hinduismus. Unterwegs fuhren wir noch an einer Begräbnisstätte der Hindus vorbei, wo gerade ein Leichnam verbrannt wurde. Nach dem Tempel haben wir uns noch die grosse Statue es Affengottes angeschaut, da wurde es leider schon dunkel. Die Gegend ist stark von den Zuckerrohrplantagen geprägt. Vor ca. 10 Jahren wurde das jedoch aufgegeben und das Land, welches meist dem Gouverment gehört, verwildert wieder. Zuckerrohr wurde jeweils abgebrannt um dann die inneren Stengel besser ernten zu können. Danach wurde es wieder neu frisch angepflanzt. Aber im Sommer sei immer noch von den jetzt verwilderten Zuckergräsern ein süsser Geruch zu riechen.

Ueber Jalal: Jalaludin Khan has a Trinidad and Tobago personalized guided tour and travel tours packaging and advisory services for Trinidad and Tobago and the Caribbean and the Americas. Guide tours include History culture and nature heritage tours Walking and hiking tours. Heritage festivals and food tours. Waterfalls tours. Nature and Birdwatching. Photography and film guided location services. Custom tours to fit you individual and group needs and intrest. Land Sea and Air tours Jalaludin Khan Indiversity Group Contacts Email indiversity@gmail.com jkhantt@gmail.com Phone and WhatsApp 18687431604 Postage Mail P. O. Box 1400. Port or Spain. Trinidad and Tobago. West Indies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.