Island – 14.1.2016 – Endlich Nordlicht!

Heute gemütlicher Ausflug zum Myvatn-See zum Baden in heisser Naturquelle. Es war wunderschön. Wir waren die einzigen Gäste!

Auf der Rückfahrt warfen wir noch einen Blick in eine sogenannte Erdspalte. Hier ist noch heisseres Wasser.

Und in der Nacht dann endlich wirklich gutes Nordlicht. Die Kamera von meinem Mann lieferte leider keine Fotos, aber meine Kamera lieferte in der verbesserten Automatik doch einige ganz gute Bilder.  Ich bin rundum zufrieden!

Nordlichter sollen immer vorhanden sein, aber sehen kann man sie besser bei kaltem Wetter und natürlich nur wenn keine Wolken am Himmel sind. Manchmal „sieht“ nur die Kamera sie. Meine Kamera ist eine Sony Cyber-shot und konnte in der erweiterten Automatik (es ist 2x intelligente Automatik auf dem Drehrad zu sehen) und einer Nachbearbeitung durch Picasa die Nordlichter brauchbar fotografieren.

3 Gedanken zu „Island – 14.1.2016 – Endlich Nordlicht!

  1. Myriam Bangerter

    Liebe Frau „Rambling Rose“..
    der Blog ist fantastisch.. und die Bilder und der Bericht vom Nordlicht wecken Reisesehnsüchte! Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre Auskünfte…
    Familie Bangerter aus Thun

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Herzlichen Dank, das freut mich sehr. Habe nämlich selber lange nach einem Bericht über Island im Winter gesucht und nichts gefunden. Deshalb habe ich den Islandteil so ausführlich gestaltet.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert