Mein Herz ist gebrochen

Wir fuhren wieder auf die „Alp“ um dort in Ruhe zu übernachten. Das ging wieder einmal schief. Die „Aelpler“ sangen und grölten, die Ziegen meckerten, kurz es war ein Höllenspektakel.
Danach gings nach Skrip, dem Museumsdorf. Die cleveren Frauen dort verkauften uns Olivenöl und Kirschen, was wir uns gerne gefallen liessen. Dann sahen wir das einsame Kätzchen. Hinter dem Tor 2 wütend bellende Hunde. Das arme Tier war völlig verwahrlost, die Augen verklebt. Leider würden immer wieder junge Katzen im Ort ausgesetzt, man hoffe auf Touristen, die sich ihrer annehmen. Leider braucht aber eine so junge Katze immer noch eine Mutter und diese auf jeden Fall einen Tierarzt, wobei ich vermute, dass auch alle Hilfe hier nicht mehr genügen wird. So verlasse ich weinenden Auges dieses Tier, zu feige es zu töten.
Wir fahren weiter zum Dorf der Steinmetze, Pucisca. Leider darf man nicht zuschauen, wie sie arbeiten an der Steinmetzschule.
Danach gings weiter zur Fähre nach Split. Wir wollten noch den Diokletian-Palast besichtigen. Das Teil ist ca. 180x200m gross und wurde ca. 300 nach Chr. gebaut. Ehrfurchtsvoll ging ich durch die alten Hallen. Darüber wurden später Häuser in die Zimmer gebaut und man sieht nicht mehr wirklich viel vom alten Palast.
Jetzt sitzen wir, nach einem erfrischenden Bad, wieder an einer alten Strasse, hoch über dem Meer und geniessen den frischen Wind.

2 Gedanken zu „Mein Herz ist gebrochen

  1. regi

    Mit der Überschrift hast Du mir ja einen Schreck eingejagt.
    Aber ich kann es nachvollziehen, wer so sehr wie Du Katzen mag…. und dann der Anblick von dem kleinen, kranken Kätzchen… das ist schon schwer zu ertragen,
    hab mal ähnliches in Bulgarien erlebt, da lief uns in Nessebar ein kleiner Hund ewig hinterher und mein Sohn hätte ihn auch am liebsten mitgenommen.

    Ansonsten wieder eindrucksvolle Bilder, vielen Dank dafür.
    Auf google maps schau ich, wo ihr gerade seid. 🙂

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Ja, das ist mir auch schon öfters passiert, aber diesmal wars besonders mühsam, da man das Kätzchen bewusst der Mutter weggenommen hat und zwar viel zu früh, so dass auch sehr wohlmeinende Leute keine Chance haben dem Tierchen zu helfen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert