Brac – und Bol

Nachdem wir gemütlich in der Nähe von Split geschlafen haben, einigen wenigen Flugzeugen beim Starten zugesehen haben und in der Nähe endlich duschen konnten, waren wir wieder startbereit.
Wir entschlossen uns, weil Sonntag war, nicht nach Split, sondern direkt nach der Insel Brac zu fahren. Die Fähre kostet zwar einiges, aber man kann hier für mehrere Tage Interessantes erleben.
Wir besorgten uns also Tickets und reihten uns ein. Auf Brac fuhren wir nach Sutivan und assen dort lecker zu Mittag.

Weiter gings in Richtung Milna, wo wir vor dem Ort ?? einen netten Badeplatz fanden. Es wird zur Routine, erst was anschauen, dann baden und entspannen.

Morgen werden wir ins Zentrum der Insel fahren, wo die Marmorbrüche sind. Aktuell jedoch werden wir von Hunderten von kleinen schwarzen Käfern belagert, die in die Kleider kriechen, auf der Tastatur sitzen und schlichtweg nerven. *seufz und hole mir alle 5 Minuten 4 Stück aus dem BH…

In der Nacht dann laute Musik aus der nahen Disco. Ich fahre mehrmals um umzuparkieren und habe Mühe das Auto eben zu stellen. Am Morgen dann weiter nach Süden, aber die Strasse ist im Bau, so dass wir nochmals nach Norden müssen um dann ins Zentrum der Insel zu kommen. Dort endlich sichten wir unsere Marmorsteinbrüche. Weiter dann in den Süden. Auf dem höchsten Punkt suchen wir uns einen Schlafplatz für die Nacht und besichtigen ihn mal vorsichtshalber. So entdecken wir die nette Alm Gazul.
Weiter nach Bol, an den absoluten Traumstrand. Natürlich ist der Strand nett, aber wieder eher etwas für die jungen Touristen, die gerne Musik und Action möchten. So ziehen wir weiter, nutzen aber noch schnell die gute Internetverbindung hier um diesen Bericht loszuwerden. Morgen solls zu den Steinmetzen und dann ins Freilichtmuseum gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert