Wunderbare Tage im Herbstlicht.

Mittwoch

Wir fahren weiter um das Gaultal zu suchen, finden es jedoch nicht, weil unser Navi mal wieder falsch liegt. Die Koordinaten 12.3″ übersetzen wir mit 123″ und merken, es ist nicht das Gleiche. Also gehts weiter ins nächste Tal, dem Schnalstal. Hier ist das Oeztal in der Nähe und man vermutet, dass er im Schnalstal gewohnt hat. (Habe ich das richtig verstanden?). Auf jeden Fall besuchen wir den Archeopark und amüsieren uns bei angebotenen Tätigkeiten. Die Suche nach einem bestimmten Restaurant ist erfolglos, ich nehme an es existiert nicht mehr. Weitere Restaurants sind überlaufen oder zu fürnehm für uns. Somit essen wir im Museum eine Kleinigkeit. Danach ist es schon bald wieder Abend und wir fahren weiter zum Reschenpass, wo wir obligatorisch den Kirchturm fotografieren und am See entlang wandern. Auf Nachfrage finden wir ein sehr schönes altes Restaurant, hoch über dem Lago della Muta. Rosinante keucht, aber sie kommt hoch. Die Abendstimmung ist wunderbar. Zum Schlafen fahren wir nach Oesterreich. Da kommen wir nur für wenige Kilometer durch, auf dem Weg zum Inntal.

Donnerstag

Die Nächte sind inzwischen recht kühl geworden und die Sonne geht immer früher unter. Wir müssen jede Nacht fast 12 Stunden schlafen, was uns Rückenweh beschert. Ich werde eine andere Bettlösung finden müssen. Aber als wir aufstehen ist wieder wunderbares Herbstwetter, mit einem Licht, was uns fast religiös werden lässt. Das weitet das Herz und die Augen laufen über.

In Ramosch gibts dann wieder den Luxus eines richtigen Frühstückes, nicht wie sonst üblich Kaffee vom Gaskocher und Brötchen vom Vortag, schlotternd neben dem Auto verzehrt. Dann wollen wir noch etwas wandern und ich möchte das Schloss Tarasp sehen, welches auch von Lingner aus Dresden renoviert wurde. Die Aussicht und die Farben des Tales sind selten schön!

Und schon gehts heimzu… Rosinante kommt in den Stall und wird überholt. Ich weiss ja jetzt, was ich brauche und wo. Mehr davon später. Auch die Fotokamera wird überholt oder ersetzt werden, die Frontlinse ist in der Mitte völlig verkratzt und kaputt.

Ein Gedanke zu „Wunderbare Tage im Herbstlicht.

  1. Regi

    Fantastische Bilder hast Du „geschossen“, da werden Erinnerungen wach.
    Im Rosengarten war ich vor 24 Jahren, dann später an den Drei Zinnen und Misurinasee.
    Die Dolomiten sind ein wunderschönes Reiseziel.
    Die „arme“ Rosinante war ja arg gefordert, die Pässe sind dort teilweise mächtig gewaltig!
    Dann sei euch die Winterruhe gegönnt, auf schöne neue Touren im nächsten Jahr!
    ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert