Italien im Herbst

Freitag

Wir wollen zusammen nach Italien fahren, aber nicht weit, nur ins Trentino und Süd-Tirol.
Also fahren wir zuerst gemütlich nach Lugano. Dort wollen wir ostwärts. Das geht aber nicht, da sind überall Berge im Weg. Also werden wir wohl doch über die Autobahn zum Gardasee fahren müssen. Die normalen Strassen sind für meinen Mann grauenhaft, eng und hässlich, aber die Autobahn mag er auch nicht. Die Region ist wirklich nicht schön. Die erste Nacht verbringen wir an einem eigentlich hübschen Seelein. Da der Campingplatz schon geschlossen hat, hat auch niemand etwas dagegen, dass wir auf einem schöne Parkplatz auf der Halbinsel schlafen. Leider sind all die Strassen, die den See umrunden immer noch recht laut zu hören. Ich konnte auf der Zufahrtsstrasse kein Foto machen, aber es gab eine Situation, da waren gleichzeitig ca. 10 Autobahnzubringer in Brückenform zu sehen!

Samstag

Wir beschliessen durchzufahren bis zum Gardasee. Aber dort ist immer noch Vorstadt-Chaos und es macht Mühe überhaupt an das Seeufer zu kommen. Wir sind enttäuscht. Aber in der Nähe des botanischen Gartens (André Heller), gelingt es uns dann doch noch ein Stück hübsches Seeufer zu besichtigen. U. isst dort seine erste Pizza und ich etwas ganz Seltsames, siehe Foto. Weiter gehts zum botanischen Garten, wo wir fleissig fotografieren. Nun reichts uns aber am Gardasee und wir wollen nordwärts zu einem kleinen See mit schöner Burg. Aber dort gibts ein Restaurant, und da Samstag ist, ist natürlich alles völlig überlaufen. Also weiter zum nächsten Seelein. Wir finden das auch, trotz Navi, welches seine Mühe hat die richtigen Koordinaten zu erkennen. An diesem See gibts eine lärmende Maschine und auf dem See einen Skilift. Wir vergnügen uns damit, dem Surfer zuzuschauen. Danach suchen wir uns die ruhigste Ecke aus und schlafen. Die Nacht ist schon recht kühl, wir sind ja auch schon tief im September. Da wir jedoch bergwärts fahren, wird es noch kälter werden.

2 Gedanken zu „Italien im Herbst

  1. regi

    Prima, es geht wieder nach Italien! Lago Maggiore waren wir ja schon, Gardasee kenn ich noch nicht, der Botanische Garten sieht interessant aus!
    Bei dem ersten Surferbild dachte ich im ersten Moment an einen grossen Schwarm Vögel…. :))
    Was ist euer nächstes Ziel?
    Gute Weiterreise!

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Ich schreibe aktuell den Rest der Italienreise, dann ist fertig für dieses Jahr. Jetzt werde ich darangehen meine Rosinante etwas komfortabler auszubauen, so dass man auch kühle frühe Nächte darin bequem sitzen kann.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert