Unterwegs mit Touristen in der Schweiz

Die Rosinante, mein Autochen, hat 3 Sitzplätze. Und so haben G. und St. (wir waren zusammen im Januar in Island) nicht mit mir darin übernachtet, aber doch viele Ausflüge in der Schweiz unternommen. Das Wetter war teils durchzogen, aber wir haben doch viel Interessantes gesehen.

Da waren Rapperswil, dann  Einsiedeln und das Moor Rothenthurm. Dann die Stadtgärtnerei Zürich. Danach der Lauerzersee und der Tierpark von Arth-Goldau. Und heute noch die Insel Mainau und der Rheinfall.

Einiges davon kennt ihr sicher, einiges ist euch vermutlich noch nicht bekannt, aber lohnt sich auf jeden Fall. Wir sind jeweils am Abend müde und geschlaucht. So kommen wir selten dazu unser Lieblingswürfelspiel zu spielen. Heute Abend gab es Pfannkuchen und Gurkensalat. Ein schnelles, aber immer wieder gerne gegessenes Gericht. Morgen werden wir noch etwas entspannen und dann am Samstag wieder nach Deutschland zurück fahren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert