Wer Natur von ihrer schönsten Seite sehen will, fährt in die Felsenstadt von Adrspach

In der Nacht hat es geregnet und B. vermisst nun den schönen, blauen Himmel von gestern für unseren Ausflug in die Adrsbacher Felsen. Wir fahren nach Adrspach und parken dort. Dann reihen wir uns in die sonntägliche Touristenmasse ein und beginnen unsere Wanderung zur Felsenstadt, indem wir erst mal den kleinen See umkreisen. Ich muss sagen, das ist mit das Schönste, was ich im Leben je gesehen habe, kommt fast an den Caumasee in der Schweiz heran. (O-Ton meiner Freundinnen: Warum reist du überhaupt? In der Schweiz gibt es alles doch auch und alles in kürzester Distanz)

Dann gings weiter auf der Route durch die Felsenstadt. Hier wurde der Film über Narnia gedreht und auch hier wieder blieb mir vor Staunen der Mund offen stehen. Wer je in diese Ecke der Welt kommt, sollte sich dies nicht entgehen lassen! Einige der Felsen sind turmhoch und einige der Spalten wirklich eng.

Dann fuhren wir weiter nach Dresden, wo wir Regi treffen wollten. Sie führte uns zu einer schönen Schlossterasse, wo wir zu Abend assen. Wir werden Dresden am Dienstag weiter besichtigen, zuerst aber noch ins Elbsandsteingebirge fahren (weil Montag oft Museen geschlossen sind).

3 Gedanken zu „Wer Natur von ihrer schönsten Seite sehen will, fährt in die Felsenstadt von Adrspach

  1. regi

    Das freut mich sehr, dass es euch in Adrspach gut gefallen hat,
    die Felsentürme und die Natur ringsherum sind sehr eindrücklich.
    Eine gute Weiterreise wünsch ich euch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert