Kirchen und übles Wetter

Am Montag war „Haushalten“ angesagt. Wir haben uns beide inzwischen etwas eingelebt und es gab die ersten Reparaturen anzubringen. So wuschen wir eine Waschmaschine voller Wäsche und konnten unseren Stinketeppich retten. B. liess sich ihre Frisur aufpolieren und ich suchte eine Autowerkstätte auf, weil mein Autofenster sich nicht mehr öffnen lässt, irgend etwas ist da gebrochen. Ich fand endlich einen Markt mit Beeren und konnte mir ein leckeres Müesli zubereiten.

Uebernachtet haben wir Richtung Süden an einem Stausee.

Unterwegs fielen uns die modernen Kirchen in der Gegend auf. Ich sage mal nichts dazu, aber das Wort: Magic Mushroom fiel und ungläubiges Staunen lag auf unseren Gesichtern…

In Novy Sacz gingen wir lecker türkisch essen, wobei wir endlich auf jemanden trafen, der deutsch konnte – nämlich der Türke.

In der Nähe war ein schönes Freilichtmuseum und wir liefen uns dort die Füsse wund. Ich versuche ja, nie mehr als 20 Fotos pro Beitrag hochzuladen, und so bekommt ihr nur das Sehenswerteste zu sehen. Aber ich habe zuerst 33 Fotos für Sehenswert gehalten.. und musste vieles wegstreichen.

Anschliessend ging es nach Stary Sacz und dort in das Kloster. Dort gingen wir auch wieder lecker essen, diesmal wieder Kartoffelpuffer mit Gulasch. Wir nehmen meist verschiedene Speisen und teilen sie uns dann, um mehr davon probieren zu können.

Jetzt sind wir am Dunajec und wollen morgen versuchen eines der hiesigen Flösse zu chartern. Es hat beide Tage viel geregnet und der Fluss ist braun und hoch. Ihr dürft uns also die Daumen drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert