In der Ostschweiz ist was los

Wegen meinen Scheibenwischern musste ich ins Rheintal fahren. (Sie funktionieren wieder). Dort haben wir in Diepoldsau ein kleines Paradies gefunden. Der alte Rhein und die Badi lohnen sich sehr. Ich liebe ja Naturbadeorte. Und hier hat man eine moderne Badi mit einem Naturbad verbinden können, in perfektester Weise.
Dann gings weiter nach Alt St. Johann auf den Klangweg. Im Internet findet man alles Nötige und aktuelle Infos. Wir haben einige Stunden lang ausgelassen gelärmt und gespielt. Es war wirklich eine gute Kombination, die Wanderung und die „Instrumente“.
Dann gings weiter nach Appenzell. Dort haben wir als gute Touristen den Ort erkundet und brav eingekauft.
Anschiessend gings nach Jakobsbad zum Barfussweg. Wir waren inzwischen zwar das Wandern gewohnt, aber barfuss war es dann doch eine Herausforderung.

Insgesamt haben wir 3x übernachtet und viel Spass gehabt. Das Wetter war am Tag angenehm, in der Nacht hat es meist geregnet. Gegessen haben wir viel Birchermus (Muesli).

Für Ausländer hier das Rezept:
Obst kleingeschnitten, falls vorhanden ein geraffelter Apfel
Haferflocken
Joghurt
Milch
Zum Süssen Honig oder Konfitüre. Falls vorhanden, geschnittene Nüsse oder Trockenobst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert