Ich habe das Paradies gefunden!

Heute morgen habe ich mich vorsichtshalber badefertig gemacht und mal das Mühlenbecken aufgesucht. Das Negative ist immer, dass man zu Fuss hin muss und dann nicht duschen kann und bis man wieder beim Auto ist, ist man wieder total verschwitzt und ist nicht wirklich sauber.

Aber ich musste nur ca. 10 Minuten gehen bis zum Bad. Der Weg wäre zwar fahrbar gewesen aber etwas eng.
Dafür war ich dort dann völlig alleine, bis auf einige Quakefrösche. Ich genoss, solange ich es aushielt und las auch ein wenig. Dann fuhr ich weiter Richtung Norden. Ich wollte in Rapolano ein weiteres Bad besichtigen.

Unterwegs sah ich einen Wegweiser nach Bagnacci. Und weil ich schon gut auf dem Heimweg bin und der Name nach Bad tönte, bin ich abgebogen.
UND IM PARADIES GELANDET!
http://www.bagnacci.com
Für diejenigen unter euch, die zwar meine Reisen gerne im Liegestuhl lesen, aber für die das Stress wäre, diejenigen können hier wunderbar entspannen.
Sie können vom Liegestuhl aufstehen und müssen nur entscheiden, ob sie in die hauseigene Thermalquelle steigen oder lieber in den Pool. Hinten wartet eine urige Wirtschaft und diverse ehemals landwirtschaftliche Gebäude, die zu Appartements umgebaut sind. Es war einfach wunderbar! Paradiesisch.
Wer nur einen Tagesaufenthalt machen möchte, der kann auch das.

Dann fuhr ich wieder weiter… über Hügel und Kreten. Alles war einfach nur wunderschön, sogar die berühmten Toscana-Wolken türmten sich malerisch. (Gerade rumpelt das tägliche Gewitter am Himmel). Ich bin hier in der berühmtesten Ecke der Toscana. In Rapolano gibt es weitere Thermen, meine heisst San Giovanni Battista. Allerdings sitze ich nur davor, auf einem grosszügigen Camping-Parkplatz und nicht darin, denn es ist eine mit modernem Schwimmbad (Thermalwasser), und ich habe heute schon genug gebadet. Aber ich wollte es besichtigen, bevor ich Richtung Norden fahre.

 

7 Gedanken zu „Ich habe das Paradies gefunden!

  1. gisela

    hallo lin;
    das sieht wahrhaftig paradiesisch aus! Ich träume immer wieder von Thermen, wenn ch zur Wassergymnastik gehe (denke dabei an Myvatn). Ich hoffe, daß es in diesem Restaurant etwas schmackhaftes zum essen gab.
    liebe Grüße, Gisela

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Ich hab nur kurz einen Kaffee getrunken, die hatten da freien Abend. Aber sie hatten oft Gäste aus Deutschland und aller Welt und somit sicher internationalen Standard.

      Antworten
  2. Robert Widmer

    Hallo liebe Jaqueline,
    Danke für all die tollen Fotos mit Kommentar. Erst heute kann ich leider meinen PC wieder starten. Wir waren auch in der Toscana. Da hat mich mitten in der Nacht ein schwerer Herzinfarkt erwischt.
    In Empoli mit der Ambulanz angekommen und im Notfall operiert. Dann nach einer Woche mit dem
    Rega-Jet nach Zürich. Später im Ttriemli und dann in der Reha………
    Na ja , ich komme wieder, bella Italia. Diesmal hoffentlich in (alter) Frische !
    Gute Heimkehr und liebe Grüsse
    Robert Widmer, Obfelden

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Hallo Regi
      Herzlichen Dank. Aktuell werde ich zuerst mit meinem Mann etwas die Schweiz bereisen, dann mit B. nach Osten ziehen, dann Polen und vermutlich sogar Dresden. Dresden ca. 26.7.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert