Wieder ein Problem gelöst..

Langsam mache ich mich auf den Heimweg. Ich habe nun das ganze Latinum und den südlichen Teil Umbriens bereist. Als Höhepunkte will ich mir Assisi und Perugia noch aufbewahren für eine spätere Reise.

Somit gabs heute morgen den versteinerten Wald (leicht südlich von Todi) und am Mittag Todi und am Abend Orvieto.

Bei den Versteinerungen durfte ich keine Fotos machen. Aber ihr könnt euch eine Reise nach Amerika sparen. Hier gibts 40 versteinerte/mumifizierte Sequoias zu sehen, die mehrere Meter hoch noch gut erhalten sind. Man hat sie bei Grabungen für eine Ziegelfabrik gefunden. Inzwischen sind sie geschützt und 4 davon sogar in einem klimatisierten Haus (man sieht klar den Unterschied).

In Todi gabs eine hübsche Kirche und eine nette Stadt.

Bei Orvieto schliesst sich der Kreis wieder, denn diese Stadt habe ich auf dem Hinweg schon gesehen, aber mich noch nicht drangetraut. Das was gut so, jetzt konnte ich mehr davon verstehen.

Das Abendessen nahm ich auf einem Berg, über einem Stausee ein, bei Sonnenuntergang. Sehr romantisch, sehr zugig, aber die Pizza war lecker.

Inzwischen habe ich mein Duschproblem restlos gelöst. Das mit der Solardusche funktioniert inzwischen, und es ist mir egal ob das Wasser darin kalt ist, ich könnte es ja auf dem Gas aufwärmen.
Aber die tägliche Dusche wird bei langsam wärmeren Temperaturen doch ein Herzenswunsch. Und das habe ich nun mit einem Wasserspray (Blumenspray) gelöst. Ich sprühe mich einfach ein, und trockne mich anschliessend ab. Das kann ich auch mehrmals hintereinander machen. Der Vorteil ist, dass es keine nassen Waschlappen gibt, und dass das Badetuch auch nicht wirklich nass wird. Vermutlich werde ich einen Tropfen Duschgel in das Wasser geben. Und was noch besser ist, bei diesen Plätzen wo ich mein Auto hinstelle, niemand sieht was ich mache.

Und so sitze ich nun in der Nähe des nächsten interessanten Waldes, dem Park der Monster. Danach werde ich langsam zurückfahren und am Mittwoch wieder zuhause aufschlagen. Der versprochene Parking war abgeschlossen und so sitze ich vor einem (trockenen) Brunnen, da störe ich niemanden. Ich habe gerade, währen die Bilder stundenlang langsam hochladen, die weitere Reiseplanung gemacht. Da ist doch noch ein Naturbad in der Nähe, Richtung Norden!!! Da gehe ich dann am Montag hin *freu

5 Gedanken zu „Wieder ein Problem gelöst..

  1. gisela

    Freust du dich auf dein Zuhause? Ueli wird dich sehr vermißt haben! –
    Ich wünsche dir eine gute Reise zurück nach Hause. Danke, daß du so so viele neue Dinge gezeigt und darüber berichtet hast.
    liebe Grüße, gisela

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Freuen.. hm. Ich lebe meist zielorientiert und möchte Probleme lösen. Aktuell ist das Problem, welche schöne Naturquelle berücksichtige ich auf der Heimfahrt? Dann warten meine Kunden und Ueli. Dann, und darauf freue ich mich und habe gleichzeitig etwas Aengstlichkeit, werden wir mal zusammen mit dem Rosinantchen unterwegs sein. Mal sehen ob alles passend eingerichtet ist und ob Ueli mich nicht jeden Morgen um 7 Uhr aus dem Bett jagt. Und dann gehe ich nochmals mit B. 2 Wochen auf Tour, das wird auch eine Herausforderung, so dicht neben-, bzw. übereinander leben. Und dann kommt schon bald ihr dran… Du siehst, ein Sommer voller Herausforderungen, die es zu meistern gibt.

      Antworten
  2. Denise

    Inzwischen bist du sicher zu Hause angekommen. Und geniesst das Wetter hier in der Schweiz, Am Mittwoch soll es ja einen schönen heissen Sommertag geben danach wieder Regen.

    Wird sicher nicht einfach sein mit Ueli zu reisen vor allem die Nähe von 24 Stunden aus zu halten kann für beide eine Herausforderung sein. …Du .. ihr… schafft das.

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Wir sind ja schon viel zusammen gereist. Das schaffen wir. Und 2 Uebernachtungen mit der Rosinante haben wir ja auch schon hinter uns. Aber ich werde berichten.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert