Rückfahrt

Heute morgen wollte ich also noch einmal in die alte Etruskerstadt gehen, aber sie war immer noch zu. Säuerlich wanderte ich wieder zum Parking hoch und fuhr weiter. Jetzt sah ich allerdings, dass endlich das Tor aufstand. Aber mit meinem Knöchel, der zwar bedeutend besser war, hatte ich keine Lust mehr auf lange Wanderungen. So fuhr ich weiter nach Piombino um das Museum mit den Schätzen und Grabbeigaben zu besichtigen. Das war dann endlich offen und wirklich sehr interessant.

Ein Blick auf mein Navi zeigte mir, dass ich in 7 Stunden zuhause wäre. Irgendwie war die Luft draussen und ich hatte keine Lust mehr auf noch eine Therme und noch ein Bergdorf. So rief ich meinen Mann an und fragte ob er morgen schon grosse Pläne hätte. Hatte er nicht, er hat heute gearbeitet. Somit fuhr ich auf die Autobahn und direkt nach Hause! Mein Vater hat in den nächsten Tagen Geburtstag und so möchte ich einige Tage zuhause verbringen.

Ich muss sagen, diese Reise hat sich für mich wirklich gelohnt. Diese Ruhe unterwegs, diese überwältigenden Städte auf den Hügeln… da vergisst man die kleinen Probleme des Alltags gleich wieder. Ich weiss, den Rest der Toscana habe ich noch nicht gesehen, auch südlich davon nur einmal Rom, einmal noch Florenz. Aber bis jetzt ist die Reise in meinem kleinen Büxlein einfach nur super!

Zuhause kann ich dann, nach meiner ersten grossen Reise erfahrener geworden, auch noch den überflüssigen Krempel aus dem Auto entfernen und Wäsche machen. Das musste ich nämlich bis jetzt nicht, ich hatte genügend Sachen dabei, ausser dem Badetuch, welches ich vergessen habe am ersten Camping. Vergessen habe ich die Hängematte, aber bis jetzt war kein Hängemattenwetter.
Etwas besseres Licht brauche ich noch. Bis jetzt habe ich einen Leuchtstab und eine Taschenlampe. Das Autolicht ist zwar super stellt aber nach 2 Minuten gleich wieder ab.

Das Hauptproblem ist das Laden des Laptops. Könnte ich den über die Autobatterie laden (was ich noch versuchen werde hinzukriegen, habe heute in eine Tankstellenshop genau das Gerät dazu gesehen), und das Problem, dass ich nur Internet in Städten habe, ist aktuell das einzige, was mich wirklich stört. Dann natürlich das Navi von Garmin. Ich werde es behalten müssen, wegen der Rückfahrkamera, die wirklich hilfreich ist beim wenden, wenn mich das Navi mal wieder in die Sackgasse gejagt hat, aber zusätzlich werde ich mein altes Tomtom nachladen und mitnehmen. Dann kann ich mal testen welches besser ist.

Nachtrag: Bin gut zuhause angekommen, Mann und Katze kennen mich noch… es geht hier in ca. 10 Tagen weiter – mit Pompeji???

Bitte den nächsten Beitrag auch noch lesen, konnte gestern nicht hochladen….

Ein Gedanke zu „Rückfahrt

  1. regi

    Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht, vielen Dank!
    Und das Städtchen Pitigliano wirkt ja wie aus dem Märchenbuch.
    🙂
    Nun erst mal gutes ausruhen zu Hause, feiert schön Geburtstag
    und dann bin ich gespannt auf weitere Berichte von Dir.
    LG R.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert