Und weiter gehts… diesmal Nekropolen und Gräber und eine Therme

Heute morgen stand ich also auf diesem netten Waldparkplatz. Da war gestern noch ein zweites Auto, wie meines zu sehen, auch ein VW-Bus und auch ein Zürcher-Kennzeichen.

Es stellte sich heraus, dass 3 Generationen von Damen reisten. Wir haben dann zusammen gefrühstückt und uns unsere Autos gezeigt und von unseren Plänen und Erfahrungen erzählt.

Weiter gings dann zum nächsten archäologischen Park in diesem Tal, den etruskischen Gräbern.

Mensch, tun mir die Füsse weh! Ich bin alles abgewandert.. ein Tourist kennt ja keinen Schmerz!

Dafür gönnte ich mir dann am Abend ein wunderherrliches Bad in der Therme, die jetzt fast ganz leer war. 36° warmes Wasser und einfach nur herrlich! Ab 18 Uhr ist der Eintritt nur noch 10 Euros. Wer will kann gratis auf dem nahen Camperpark übernachten und findet dort zwar keinen Strom oder Toilettenhäuschen, aber Wasser und Entleerung. Leider auch wieder grosse Festbeleuchtung. Das mag vielen gefallen, und es waren auch viele da, aber ich geh wieder in den Wald. Aber wer rechnet, der merkt, dass sich der Park doch lohnt.

Mir tun immer noch die Füsse weh und morgen muss ich noch in den zweiten Teil des Parks und ins Museum *seufz… und darf am Abend sicher noch einmal ins Bad *freu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert