USA September 1978 2. Teil – Wo bitte ist der Tankstutzen?

Witzig war auch noch folgendes Erlebnis. Wir hatten in Las Vegas ein Auto gemietet. Allerdings eins, welches wir nicht zum Startpunkt zurückbringen mussten sondern anderswo abgeben konnten. Entsprechend war es teurer und auch luxuriöser.  Als wir so von einem Canyon zum anderen fuhren, umgeben von Sandwüste meilenweit und kein Mensch zu sehen, mussten wir tanken. Hielten also an so einer gottverlassenen Station an und wollten tanken. Aber wir fanden an unserem Luxusschlitten keinen Tankdeckel! Und schon begann der Tankstellenbesitzer uns argwöhnisch zu umkreisen. Wir hatten nämlich ein Autoschild von New Hampshire dran und das liegt bekanntlich am anderen Ende der USA.

Aber dann kam mir die Idee! Ich griff unter die Nummer und siehe da, sie liess sich anheben und darunter war der Tankdeckel!

Etwas später sahen wir Reifenstücke auf dem Highway liegen. Vor uns fuhr ein Wohnmobil und wir sahen, dass dieses immer wieder Stücke seiner Reifen verlor. Wir versuchten das Womo anzuhalten, aber der Driver hatte Angst und es brauchte viel Gehupe, bis er endlich anhielt. Er hatte Angst in dieser Wüste, dass wir ihn überfallen wollten. Aber der Anblick seines Reifens, der nur noch aus dem inneren Stück bestand hat ihn dann doch beruhigt, besser gesagt erschreckt und er dankte uns und fuhr dann nur noch im Schritttempo weiter.

Etwas nach Houston etwa verabschiedete ich mich von A. und fuhr wieder zurück Richtung Mexiko um D. zu treffen. Dazu fuhr ich bei New Orleans über die Hochautobahn über die Sümpfe. Ich war recht schläfrig und als ich hie und wieder die Augen öffnete war ich total begeistert über die Aussicht nach unten.  Es war mehr eine kilometerlange Brücke als eine Autobahn und die beiden Spuren waren meistens getrennt. Eine meiner schönsten Fahrten!

30°22’9.83″N

91°37’28.30″W

Wer auf Google Earth diese Koordinaten eingibt, der sieht sehr schön was ich meine. Ev. noch ein Foto in diesem Bereich öffnen.

http://2ontour.us/house-new-orleans/

Leider geht es hier nicht besser und klauen möchte ich nicht.

Ein Gedanke zu „USA September 1978 2. Teil – Wo bitte ist der Tankstutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert